J Ä G E R  F R I T Z  &  U R S 

FENSTERFABRIKATION & SCHREINEREI

Firmenportrait • Werkstatt • Kontakt



 
 
           P R O D U K T E Holzfenster •  Holz-Metall-Fenster •  Allgemeine Schreinerarbeiten •  Türengalerie •  Fenstergalerie

 
 

 

FIRMENPORTRAIT

 

GRÜNDUNG


Jäger Fritz Sen. gründete im Jahre 1945 die heutige Firma Jäger Fritz & Urs. Im gleichen Jahr folgte der Bau der Schreinerei, in der sich heute das Schraubenlager der Eisenwarenhandlung und ein Teil des Shops befinden.

ANBAU


1961 wurde zum ersten Mal der Platz knapp und der Schreinerei wurde der Teil angebaut in dem sich Heute der Kiosk befindet.

Dank mehr Platz in der Schreinerei und einem gesteigerten Auftragsvolumen wurde auch der Platz im Büro immer enger und man entschloss sich 1972 zu einem Büroanbau auf dem Dach des Schreinereianbaus.

Zwei Jahre später 1974 machten sich schon wieder Platzprobleme bemerkbar und die Schreinerei wurde nocheinmal vergrössert.

EDV


Mit der Installation eines Computers für den Administrativen Bereich und die Büro Automation, zeigte man bereits 1980, beim Aufkommen der ersten Personal Computer, ein sehr fortschrittliches technologisches Denken.

Vier Jahre später, 1984, wurde ein Fensterprogramm installiert, mit dessen Hilfe man in der Lage war die Planung von Qualitätsfenstern zu vereinfachen, zu verschnellern und schlussendlich auch das gesamte Fenster für den Kunden billiger zu machen, ohne an der Qualität der Herstellung oder dem Material Kompromisse einzugehen.

ÜBERNAHME & NEUBAU


Fritz & Urs übernehmen 1986 die Geschäftsleitung von Jäger Fritz Sen., der in den wohlverdienten Ruhestand tritt.

1987 ein Jahr nach der Geschäftsübernahme von Fritz & Urs, wird die neugebaute Schreinerei in Betrieb genommen. In den Räumlichkeiten der alten Schreinerei, befinden sich heute der Shop, die Eisenwarenhandlung und der Kiosk.

QUALITÄT


Fenster ist nicht gleich Fenster, deshalb wurden den Holz- und Holz-Metall-Fenster bereits 1988 ein EMPA Test unterzogen.

Auch 1988 wurden die Holz Fenster mit dem Qualitätssignet des Schweizerischen Fassaden und Fenster Fachverbandes (FFF) ausgezeichnet.

1998 ist es auch für die Holz-Metall-Fenster so weit, sie wurden nach harter, aber erfolgreicher Prüfung auch mit dem Qulitätssignet des FFF ausgezeichnet.


 

 
   © 2012 by jfu • info@jfu.ch